Egal, ob du einen super schlanken Look, subtile Wellen oder dramatische Locken bevorzugst, Styling-Tools machen den Unterschied. Mit Marken wie ghd, Babyliss und T3 ist es mit unserer Auswahl der besten Lockenstäbe und Lockenwickler unglaublich einfach, perfekte Wellen und Locken im Salon zu erzielen.
Welchen Lockenstab oder welche Lockenwickler benötigst du?
Es gibt so viele verschiedene Tools auf dem Markt, mit denen man wunderschöne Locken erhält. Lockenstäbe und Lockenwickler sind die einfachsten, schnellsten und einfachsten Tools, um in nur wenigen Minuten wunderschöne Locken zu erhalten.
Selbst mit Lockenstäben gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Unterschiedliche Formen und Größen führen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Wenn du neu in der Welt des Styling von Zauberstäben bist, solltest du zunächst zwei Überlegungen berücksichtigen:
Die Form des Stabes
Nicht alle Lockenwickler sind gleich. Unterschiedlich geformte Stäbe verleihen deinen Locken jeweils ein ganz anderes Aussehen.
- Gerade. Dies ist die klassische Form und ergibt klassische Locken, die von der Wurzel bis zur Spitze gleichförmig in Form und Größe ist.
- Konisch. Ein sich verengender Stab sorgt für eine kleinere Locken in der Nähe der Wurzeln und lockert sich an den Enden, was zu einem sehr natürlichen Aussehen führt.
- Bubble. Mit kleinen Bobbeln auf dem Stab sehen diese immer seltsam aus, aber das Ergebnis sind sehr entspannte, bohemische Wellen mit die etwas variieren und Textur haben.
Die Größe des Stabes
Lass dich nicht von all den Zahlen auf Lockenstäben erschrecken. Die Stabgröße ist in der Regel in Millimetern und dann
- 6mm- 20mm. Diese kleineren, schlankeren Zauberstäbe werden manchmal als Essstäbchen-Lockenwickler bezeichnet und geben dir super enge Locken. Sie sind immer beliebter geworden.
- 20-32 mm. Dies ist die Größe, die die üblichste, klassischste Locke ergibt, die sich hervorragend für einen wirklich lockigen Look eignet oder zu einer weicheren Locke führt
- 32mm+. 32mm+. Große Stäbe ergeben eine breite, weiche Locke, die raffiniert und leicht retro aussieht und sich perfekt zum Ausbürsten in eine klassische, glänzende Welle eignet.
Lockenstab oder Lockenzange?
Du wirst sehen, dass Lockenstäbe alles von einem Zauberstab bis zu einem Eisen, einem Zauberstab oder einem Styler nennen. Technisch gesehen hat ein Lockenstab keine Klammer, während ein Eisen oder eine Zange eine Klammer hat. Beide Versionen funktionieren jedoch auf die gleiche Weise. Du wickelst deine Haare um sie herum, um sie zu kräuseln. Wir sprechen heute hier über beide varianten.
Ob du einen Stab oder eine Zange verwendest, liegt ganz bei dir. Mit einer Klammer kann es einfacher sein, das Haar auf der Hitze zu halten, um eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erzielen, aber ohne kann es einfacher und schneller sein, das Haar zu locken.
Sobald Sie sich entschieden haben, wie Ihr Zauberstab aussehen soll, ist es der perfekte Zeitpunkt, um einkaufen zu gehen.