Wenn dein Herz für Hautpflegeprodukte und Naturheilmittel brennt, kennst du das Gefühl: Es ist immer wieder aufregend, ein neues Produkt oder einen neuen Hautpflege-Inhaltsstoff zu entdecken! Und natürlich sind wir hier, um dir von einem Inhaltsstoff zu erzählen, von dem Schönheitsexperten schwören, dass er ein bisschen von allem kann. Lasst uns über Hagebuttenöl sprechen!
Du kennst es wahrscheinlich schon, aber für diejenigen unter euch, die noch unsicher sind, ob es sich lohnt, in diesen Inhaltsstoff zu investieren, ist dieses natürliche Öl nicht nur ein Wundermittel voller Antioxidantien, sondern es spendet auch Feuchtigkeit, schützt und repariert die Haut. Es ist so wirksam, dass es sogar bei Narben, Verbrennungen und Dehnungsstreifen helfen kann, und in nur 3-6 Monaten schon sichtbare Ergebnisse liefert.
Unabhängig von deinem Hauttyp - ölig, empfindlich oder trocken - fördert die Hagebutte die Zellregeneration und sorgt für eine strahlendere und weniger gereizte Haut.
Herkunft des Hagebuttenöls
Hagebuttenöl ist seit Jahrhunderten für seine aufbauenden, alterungshemmenden und heilenden Eigenschaften bekannt und beliebt. Schon die Maya und die Ägypter kultivierten dieses Öl, um Wunden zu heilen. Wie ist es also zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder guten Hautpflege geworden?
Nun, viele Feuchtigkeitscremes und Seren enthalten dieses Öl, da es ein für alle Hauttypen geeigneter Inhaltsstoff ist. Das Öl hat einen sehr zarten Duft und eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch: Es kaschiert Falten, macht die Haut geschmeidig und schützt sie vor Umwelteinflüssen.
Wie du Hagebuttenöl in deiner Hautpflege verwendest
Es gibt eine breite Palette von Produkten, die Hagebuttenöl enthalten. Wie jedes andere Serum, Reinigungsmittel oder jede Creme wird dieses Öl morgens und abends verwendet, damit die Haut das Produkt gut aufnimmt und jünger, strahlender und ebenmäßiger aussieht.
Für das Gesicht
Wenn du ein Reinigungsmittel mit diesem Inhaltsstoff verwendest, entscheide dich für ein Reinigungsöl - ideal für empfindliche und sogar ölige Haut. Die Marke Pai bietet zum Beispiel zwei Produkte mit Hagebuttenöl an: Pai Skincare Light Work Rosehip Cleansing Oil und Pai Rosehip BioRegenerate Oil. Beide erfrischen den Teint und reinigen sanft. Reinige dein Gesicht vor der Verwendung zunächst gründlich und trage, sobald die Haut trocken ist, zwei oder drei Tropfen des Öls auf.
Wir lieben diese Marke vor allem, weil sie sich auf die Herstellung von Qualitätsprodukten konzentriert, die nur biologische und natürliche Inhaltsstoffe enthalten.
Feuchtigkeitsspendende Öle und Cremes, die Hagebutte enthalten, wie Antipodes Divine Face Oil Rosehip and Avocado Oil und Aurelia Probiotic Skincare Cell Revitalise Day Moisturiser, eignen sich hervorragend, um die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Denn Hagebutten enthalten die Vitamine A und C sowie Linolsäure, fantastische Antioxidantien, die die Kollagenproduktion unterstützen.
Für die Augen
Du fragst dich sicher, ob Hagebuttenöl sanft genug für die Augenpartie ist - die Antwort lautet: Ja! Hagebuttenöl ist ein guter Inhaltsstoff, um die Haut aufzuhellen und weich zu machen, und eignet sich bestens für diesen empfindlichen Bereich. Idealerweise verwendest du ein- bis zweimal täglich eine Augencreme, beispielsweise die Wild Rose Smoothing Eye Cream von Weleda.
Für den Körper
Egal, ob es sich um eine Körperreinigung oder eine Feuchtigkeitscreme für den Körper handelt, kannst du dich darauf verlassen, dass Hagebutten deine Haut straff, strahlend und mit Feuchtigkeit versorgt hinterlassen. Wir empfehlen die Verwendung eines Reinigungsmittels, das für alle Hauttypen geeignet ist, wie den Grown Alchemist Body Cleanser. Anschließend versorgst du deine Haut mit dem Grown Alchemist Body Treatment Oil, das deine Haut pflegt und Dehnungsstreifen und Narben lindert.
Entdecke unser Angebot an Produkten mit Hagebuttenöl und hole dir das Beste für dich!